Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Alarmstufe: Rot

Action. Steven Seagal tauscht Kochlöffel gegen Bleispritze
William Strannix (Tommy Lee Jones) und seine Terroreinheit kapern auf hoher See den Schlachtkreuzer "USS Missouri".Strannix will mit den an Bord befindlichen "Tomahawk"-Nuklearsprengköpfen die USA erpressen.Zudem hat er noch eine Rechnung mit der CIA zu begleichen: Als Ex-Geheimdienstler wurde er von seinem Chef abserviert.Das schreit nach Vergeltung.Sein Plan ist gut.Nur mit einem hat der Terrorist nicht gerechnet: An Bord ist nämlich auch der Schiffskoch Casey (Steven Seagal),der seine mörderischen Instinkte als Einsatzspezialist einer Navy-Sondertruppe geschult hat.Unterstützt von dem kampfkräftigen Playboy-Bunny Julliet (Erika Eleniak) versalzt Casey den Kaperern die Suppe und sorgt dafür,daß einer nach dem anderen den Löffel abgeben muß... Steven Seagal äußerte einst in einem Interview,er würde gern mal gefühlvolle Filme wie "Zeit der Zärtlichkeit" drehen,doch sei es wohl sein Fluch,daß er besser kämpfen könne als andere Schauspieler. Genau das demonstriert der ehemalige Kampfsport-Lehrer in diesem furiosen Hochseegemetzel ­ allerdings auch,daß er weit schlechter spielt als viele Kollegen.Regisseur Andrew Davis drehte später den Actionthriller "Auf der Flucht".
Dessen Fortsetzung "Auf der Jagd",ebenfalls mit Tommy Lee Jones,läuft derzeit in den Kinos.

 

Originaltitel: Under Siege, USA 1992, 95 Min. - Regie: Andrew Davis

Darsteller/innen: Steven Seagal, Damian Chapa,
Tommy Lee Jones, Erika Eleniak, Gary Busey u.a.

"Stirb langsam" auf hoher See: Action satt

Das Action-Spektakel war einer der größten Kassenschlager des Kinojahres `93.Für Action-und Kampfsport-Fans ein Leckerbissen.

!! Klick-This Movie in the Internet Movie Database-Klick !!

 

 


   

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z