Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Allein mit Onkel Buck

Als Babysitter ist John Candy strenggenommen ein Versager. Aber er ist witzig.
Weil Mama und Papa zu Opa ans Krankenbett eilen müssen,bitten sie Onkel Buck (John Candy) auf ihre Kinder Miles (Macaulay Culkin),Tia und Maizy aufzupassen.Ausgerechnet!Denn Buck ist das schwarze Schaf der Familie,ein Spinner und Chaot.Buck trocknet Socken in der Mikrowelle,brät Pfannkuchen auf der Schaufel und geht allen erst einmal gepflegt auf den Keks.

 


 

Doch hinter der speckigen Schale steckt ein herzensguter Kerl. Und am Ende hat Buck selbst den gemeinsten Gören ein Stück Moral mit auf den Lebensweg gegeben... Nach Macaulay Culkins Kinohit «Kevin ­ Allein zu Haus» lief auch diese zuvor gedrehte,zwischen Sentimentalität und Slapstick lavierende Komödie nachträglich in Deutschland.Obwohl der Knirps hier nur eine Nebenrolle spielt. 

 

 

 

Originaltitel: Uncle Buck, USA 1990, 100 Min., Regie: John Hughes

Darsteller/innen: John Candy, Macaulay Culkin, Jean Kelly, Gaby Hoffman, Amy Madigan, Elaine Bromka, Garret M.Brown, Laurie Metcalf

Hier bleibt mancher Lacher im Halse stecken

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z