Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

American Cyborg-Steel Warrior

Der Atomkrieg ist jetzt siebzehn Jahre her, die Erde ist ein Trümmerhaufen und die Menschheit scheint dem Aussterben nahe zu sein, denn niemand ist mehr zeugungsfähig. Nur Mary, deren Eltern von Cyborgs getötet wurden, ist zeugungsfähig, sie ist die einzige Eierstockquelle und der einzige, lebende Fötus schwimmt in einem kleinen Behälter.
Der Arzt rät ihr, nach Europa zu gehen, weil dort die einzige Brutkammer ist. Sie kann den Muskelmann Austin für ihr Vorhaben gewinnen und macht sich mit ihm auf die Reise zum Abfahrthafen, während ein dünner Hulk Hogan-Cyborg ohne Haare hinter ihnen her ist, erpicht darauf, diesen kleinen, genetisch reinen Fötus zum Teufel zu jagen.
Und somit beginnt ein Nonstop-Action-Geflimmere ohne jeglichen Tiefgang und man watet unter anderem durch das Blutegel-Territorium, wo radioaktive Kannibalen hausen.
Als Mary herausfindet, daß auch der gute Austin ein Cyborg ist, macht sie sich schockiert und alleine auf den weiteren Weg.
Der Witz ist, daß Austin selbst gar nicht wußte, daß er ein Cyborg ist.    Lustig!!


Haikos Filmlexikon
Ich weiß im Moment gar nicht so genau, warum ich diesen Film auf Video habe, ich glaube nur deshalb, weil ich so schöne Bildchen hatte, um das Cover damit zu bekleben. Im Ernst, wer auf Endzeit-Action der einfachen Sorte, sprich einfache Kulissen und einfache Story steht, der ist hier bestens aufgehoben.


Originaltitel: American Cyborg: Steel Warrior

Regie: Boaz Davidson

Darsteller/innen: Nicole Hansen, Joe Lara u.a.

USA 1994,89 Min.

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z