Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News


Der gehetzte Richard Kimble
(Harrison Ford) rennt um sein Leben


Tommy Lee Jones als eiskalter Marshall Gerard


Die Polizei hält Kimble für den Mörder
seiner Frau

   

Auf der Flucht 

Thriller. Tommy Lee Jones jagt Harrison Ford
Der erfolgreiche Chirurg Richard Kimble (Harrison Ford) ist am Boden zerstört.Eben flirtete er noch mit seiner Frau, jetzt liegt sie tot im Schlafzimmer.Brutal von einem Einbrecher ermordet.Im Kampf mit dem Täter bemerkt Kimble,daß der Mann eine Armprothese trägt.Die Polizei hält ihn,Richard Kimble,für den Täter."Finden Sie den Einarmigen",schreit er verzweifelt während des Verhörs. Vergeblich.Der Witwer wird zum Tode verurteilt.Der Zufall kommt ihm zu Hilfe: Sein Gefangenentransport verunglückt, und Kimble kann entkommen.So wie er von nun an von Marshal Gerard (Tommy Lee Jones) verfolgt wird,jagt er selbst der Wahrheit hinterher.Aber wie Ermittlungen anstellen,wenn man offiziell gar nicht existiert? Action-Spezialist Andrew Davis("Alarmstufe: Rot") kreierte seinen atemberaubenden Thriller nach dem Vorbild einer der populärsten TV-Serien der 60er Jahre.130 Folgen lang begleiteten Millionen Zuschauer den gehetzten Kimble (David Janssen) auf der Flucht.Davis´ "Kurzversion" rückt das Duell zwischen dem unbescholtenen Bürger und dem zynischen Beamten Gerard in den Mittelpunkt.Tommy Lee Jones erhielt für die Rolle einen Oscar ­ und durfte in der mißlungenen Fortsetzung "Auf der Jagd" (1998) noch einmal den Betonkopf-Bullen mimen. 
 
Originaltitel: The Fugitive;USA;1993;125Min.

Regie: Andrew Davis

Darsteller/innen: Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward, Julianne Moore, Joe Pantoliano, Jeroen Krabbé u.a.

Pure Hochspannung, action- und temporeich

   

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z