Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News


Die Zeitmaschine
The Time Machine


 

 

   

 

 

 

 

 

USA 1960, Science Fiction, 103 Min., ab 12 
Ein Wissenschaftler reist mit seiner Zeitmaschine ins 850. Jahrtausend um dort festzustellen, daß die Menschheit von unterirdisch lebenden Wesen versklavt wurde. 
Regie George Pal
Darsteller/innen Rod Taylor,Yvette Mimieux, Sebastian Cabot, Tom Helmore, Alan Young u.a
Kamera Paul C.Vogel
Drehbuch David Duncan nach H.G.Wells legendäre Romanvorlage

 

Die Zeitmaschine Awards
Best Effects, Special Effects
Tim Barr, Gene Warren
Best Dramatic Presentation

Packendes Sci-Fi Abenteuer nach H.G. Wells Die Zeitmaschine

Dies ist ein weiterer Lieblingsfilm aus meiner Kindheit, der mich auf das fantastische Genre gebracht hat
("Invasion vom Mars" ist ein anderer). Mit für die damalige Zeit umwerfenden Spezialeffekten (es gab auch den Oscar dafür) wird H.G. Wells fantasievolle Geschichte erzählt. Mir persönlich gefällt übrigens der erste Abschnitt des Filmes, in dem der Held durch die Zeit reist weitaus besser, als der zweite, in dem er gegen die Unterdrückung der Menschen in der fernen Die ZeitmaschineZukunft kämpft. Aber auch als Ganzes gesehen ist dies ein eindeutiger Klassiker, den man gesehen haben sollte.

Patrick Fiedler, Moers


(TheDark) Dem ist Nichts hinzuzufügen (TheDark)

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z