Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Dragonheart 

mit...: Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlethwaite u.a. 
Regie: Rob Cohen, USA 1996, 103 Min.

FANTASY

Irgendwann im 10.Jahrhundert muß der 14jährige Prinz Einon mit ansehen, wie sein despotischer Vater bei der blutigen Niederschlagung einer Bauernrevolte ums Leben kommt. Bei diesem Gemetzel wird Einon schwer verletzt und deshalb zu einem magischen Drachen gebracht. Der verspricht, unter der Bedingung zu helfen, daß Einon die Schreckensherrschaft seines Vaters nicht fortsetzt, sondern mit Güte regiert. Einon schwört! Jahre später aber führt Einon ein ebensolches Schreckensregime. Sein ehemaliger Mentor, der edle Ritter Bowen, glaubt nun, daß der Drache damals Einons Herz vergiftet habe und schwört, alle Drachen zu töten. Er trifft auf 'Draco', den letzten Drachen, der Bowen eine unangenehme Überraschung bereitet. Mit DRAGONHEART kehrt der große Ritter-Film in die Kinos zurück, garniert mit Dennis Quaid, phantastischen Spezial-Effekten und Mario Adorfs Stimme für 'Draco'.


(TheDark) Sehenswertes & trickreiches Märchen der 90er Jahre (TheDark)

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z