Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Die Drei von derTankstelle
 

Die Drei von der Tankstelle Deutschland 1930,90 Min.

Regie: Wilhelm Thiele

Drehbuchautor: Franz Schulz, Paul Frank

Kamera: Franz Planer

 

Darsteller/innen: Lilien Harvey, Willy Fritsch, Oskar Karlweis , Heinz Rühmann, Fritz Kampers, Olga Tschechowa u.a.

 

Die Freunde Willy (Willy Fritsch), Kurt (Oskar Karlweis) und Hans (Heinz Rühmann) sind pleite, weil ihr Bankier Bankrott gegangen ist. Da der Gerichtsvollzieher ihre Möbel beschlagnahmt, setzen sich die drei in ihr Auto und fahren, soweit das Benzin reicht. Dort verkaufen sie den Wagen und eröffnen mit dem Geld eine Tankstelle, die ihnen ein knappes Einkommen sichert. Zu ihren Stammkunden gehört bald die hübsche Lilian (Lilian Harvey), Tochter des reichen Konsuls Coßmann (Fritz Kampers). Alle drei Freunde verlieben sich in sie, jeder glaubt, die schöne Kundin komme nur seinetwegen.Die Drei von der Tankstelle Bevor Lilian, deren Herz allein für Willy schlägt, die Sache klären kann, kommt es zum Eklat: Willy bricht mit seinen Freunden und verläßt die Tankstelle. Der Konsul gründet daraufhin eine große Tankstellen-A.G. und stellt die Freunde als Direktoren ein. Als sich aber herausstellt, daß Lilian ihre Sekretärin ist, diktiert Willy ihr wütend sein Kündigungsschreiben. Zur Unterschrift legt sie ihm indes einen Ehevertrag vor. Schließlich kommt es zum Happy-End zwischen Lilian und Willy und zur Erneuerung der Dreier-Freundschaft.

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z