Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Plakatmotiv Golden Eye
James Bond 007

(James Bond - Goldeneye)

(XVII)

mit: Pierce Brosnan, Sean Bean, Gottfried John,
Desmond Llewelyn u.a.

Regie: Martin Campbell, GB 1995

Bond-Girls: Natalia (Izabella Scorupco), Xenia (Famke Janssen)

124 Min.

ACTION007-Logo

Pierce BrosnanMonaco: Premiere des neuesten, modernsten Kampfhubschraubers der Welt. Er hebt ab, ändert den Kurs und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Ein Mann im dunklen Anzug, der etwas gemerkt hatte, kann den Diebstahl nicht verhindern.

Die sturmumtosten Weiten Sibiriens: Ein geheimer Kontrollstützpunkt der russischen Armee fliegt in die Luft.

London: Der britische Secret Service verfolgt die Explosion via Satellit und folgert, daß die Gerüchte um das im All stationierte 'Goldeneye' zutreffen -ultrageheimes und gefährliches Waffensystem der ehemaligen Sowjets.

Famke JanssenAgent James Bond, Code-Nummer '007' wird auf den Fall angesetzt, stößt bald auf die Geheimorganisation 'Janus' und stellt fest: Irgendjemand hat die Wunderwaffe GoldenEye offenbar in seine Gewalt bekommen.

In St. Petersburg trifft er auf alte Bekannte, neue Feinde sowie auf die geheimnisvolle Xenia Onatopp, die Bond eine neue Form des 'Safer Sex' präsentiert und die einzige Zeugin, die Bond weiterhelfen könnte, in ihrer Gewalt hält.

James Bond, Agent Ihrer Majestät mit der Lizenz zum Töten, greift zum Panzer und demonstriert mitten in St. Petersburg neue Wege der Parkplatzfindung...
 

Nach 6 Jahren Pause meldet sich der Geheimagent Ihrer Majestät zurück zum Dienst. Nach Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore und Timothy Dalton leiht jetzt der Ire Pierce Brosnan der berühmtesten Serienfigur der Kinogeschichte sein Gesicht.

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z