Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Plakatmotiv Heat
(Heat)

mit: Robert de Niro, Al Pacino, Val Kilmer,
Diane Venora u.a.

Regie: Michael Mann, USA 1995

172 Min.

THRILLER

"Laß nichts an Dich ran, was Du nicht problemlos
in 30 Sekunden zurücklassen kannst,
wenn Du merkst, der Boden wird zu heiß..."



 McCauley und seine Gang sind Profis in Sachen Raubüberfall. Regelmäßig sind Geldtransporte oder Banken im Großraum Los Angeles Opfer der minutiös geplanten Aktionen.

Aber jetzt ist was schief gegenagen: ein neues Mitglied der Gang ist ausgeflippt. Die Folge: drei tote Wachleute. Jetzt schaltet sich Supercop Hanna ein, ein 150%iger Profi, dessen dritte Ehe unter Hannas Arbeitseifer zu scheitern droht.

Hanna zieht seine Kreise um McCauleys Gang immer enger, dennoch plant MacCauley noch einen letzten Coup in einer Bank. Die Folge ist eine wilde Schießerei an der Fox-Plaza mitten in L.A.

An 85 Drehorten drehte "Miami Vice"-Erfinder Michael Mann diese dreistündige Ballade mit Al Pacino und Robert de Niro in den Hauptrollen.
 

Pacino, Kilmer, DeNiro

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z