Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Ihr größter Coup

Boxer-Komödie: Kleiner Ganove will einen fiesen Gangsterboß "ausknocken"

USA 1992,93 Min.

Gabriel (James Woods) ist ein gerissener Gauner.Leider war er nicht gerissen genug,als er gefälschte Gemälde alter Meister verkaufte: Die Farbe war noch nicht trocken.
Das brachte Gabriel für drei Jahre hinter Gitter.Nach seiner Entlassung landet er in dem Provinzkaff Diggstown,wo der Boxpromoter John Gillon (Bruce Dern) die Zügel in der Hand hält und mit illegalem Preisboxen bereits ein Vermögen gemacht hat.Und genau auf dieses hat es Gabriel abgesehen.
So bietet er Gillon eine äußerst riskante Wette an: sein alter Kumpel & Ex-Champion Honey Roy (Louis Gossett jr.) soll innerhalb von 24 Stunden zehn Herausforderer aus Diggstown im Boxring besiegen.
Der Wetteinsatz: eine halbe Million Dollar !!


Ein "ungetrübtes Filmvergnügen" (Die Welt),das auch als lockere Einstimmung für ein immer wieder mal anstehendes Großereignis aus der realen Box-Welt dienen kann.

Fazit: Amüsantes Ganovenstück mit buchstäblich schlagkräftigem Humor.
 
 

Originaltitel: Diggstown    Regie: Michael Ritchie    FSK: ab 12

Darsteller/innen: James Woods,Louis Gossett jr.,Bruce Dern u.a.

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z