Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Plakatmotiv In the Line of Fire
(In the Line of Fire) 

mit: Clint Eastwood, John Malkovich, Rene Russo u.a.

Regie: Wolfgang Petersen, USA 1993

123 Min.

Bundesstart: 28. Oktober 1993

THRILLER

Der Kennedy-Mord war Frank Horrigans schwärzester Tag. Der Präsidenten-Bodyguard lebt in der Vorstellung, JFK sei wegen seiner Untätigkeit gestorben.

Als jetzt, 30 Jahre später, ein gewisser "Booth" per Telefon droht, den amtierenden Präsidenten zu töten, ist Horrigan längst nur noch ein "Dinosaurier" im Service, dem niemand recht was zutraut.

Booth fordert den alten Agenten zum Katz-&-Maus-Spiel heraus.

Der Preis: das Leben des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika...

"In the Line of Fire" markiert den endgültigen Durchbruch für Wolfgang Petersen in Hollywood. Seine erste Produktion dort, "Tod im Spiegel" (Shattered, USA 1991 mit Greta Scacchi und Tom Berenger), war ein wirtschaftlicher Mißerfolg.

Seit seiner Zusammenarbeit mit Clint Eastwood liefert er Blockbuster in Reihe: "Outbreak" und "Air Force One" folgten, jeweils mit einem Kasseneinspiel von über 100 Mio. Dollar.

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z