Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Plakatmotiv Im Körper des Feindes
(Face / Off)

mit: John Travolta, Nicolas Cage u.a.
Regie: John Woo, USA 1997 

143 Min. 

Bundesstart: 25. September 1997

ACTION-THRILLER 

Zwei Männer. Todfeinde. Der eine ein bedenkenloser Killer, der andere ehrbarer FBI-Agent. Der eine mordete den 5jährigen Sohn des anderen. Seitdem kennt Agent Sean Archer nur noch ein Ziel: "Jagt Castor Troy!" 

Archers Haß auf Troy überdeckt alles andere. Seit Jahren. Die Ehe kriselt, die Tochter haßt ihn, die FBI-Kollegen schieben Überstunden. Aber Castor Troy zieht weiter ungerührt seine mörderischen Kreise. 

John TravoltaGanz plötzlich hat der Spuk ein Ende. Nach einer halsbrecherischen Jagd über die Rollbahn des L.A. International Airport ist Castor Troy gefaßt, liegt im Koma. 

"Im Körper des Feindes" geht jetzt erst richtig los. 

Castor Troy hatte vor seiner Festnahme noch eine Giftgas-Bombe versteckt -irgendwo in L.A.- die irgendwann hoch geht. Nun liegt er im Koma. Die einzige Chance für Archer, an die Bombe heranzukommen, ist Troys Bruder, der im Hochsicherheitsknast sitzt und nur mit Castor Troy selbst reden würde. 

Nicolas CageTravolta / Cage Nach einigem Zögern unterzieht sich Agent Archer einer High-Tech Operation, einem sogenannten "Face/Off". 
 
 
 
 
 

Er tauscht Gesicht und Körper mit Troy, geht unerkannt in den Knast und weiß schnell alles, was er wissen muß. Leider nicht schnell genug! 

Nicolas CageCage / Travolta

Denn in dieser Nacht erwachte ein gesichtsloser Castor Troy, überrumpelte die High-Tech-Ärzte und die einzigen Mitwisser des 'FaceOff' und floh in die Dunkelheit. 
 
 

Jetzt allerdings wieder mit Gesicht, genauer mit dem Gesicht des ehrbaren FBI-Agenten. 

Alle Zeugen des Archer-'Face/Off' sind tot. 

Zu diesem Zeitpunkt ist "Im Körper des Feindes" 30 Minuten auf der Leinwand und die Rollen vertauscht. Der FBI-Agent mit dem Gesicht des Feindes sitzt im Knast. 

Der Terrorist mit dem Gesicht des Guten nistet sich in dessen Haus ein und übernimmt die FBI-Abteilung. 

Unerkannt! 

Ab geht die PostEs war der dritte Hollywood-Film des Hongkong-Regisseurs John Woo, der ihm in der "Industry" Tür und Tor öffnete. Nach dem Van-Damme-Kracher "Hard Target" und dem Action-Thriller "Operation: Broken Arrow" (ebenfalls mit Travolta) schaffte Woo mit "Face / Off" die Wiederbelebung des Action-Genres und -kurz gesagt- den (Für Manche) Besten Film Des Jahres 1997!

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z