Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Mad Max 2-Der Vollstrecker

Australien,1981,92 Min.

Phänomenale Fortsetzung der legendären postapokalyptischen Heldensaga mit Mel Gibson

Aus Max (Mel Gibson,"Braveheart"),dem blutigen Rächer seiner Familie im ersten Teil, ist ein einsamer motorisierter Wanderer durch das Wüstenland geworden.

Auf der Suche nach Benzin und Nahrung durchstreift er die verödeten Landstriche der zusammengebrochenen Zivilisation.

Er gerät in den Überlebenskampf einer Siedler/innen-Gruppe,die Ihre kleine Ölraffinerie gegen eine Mörderbande verteidigt.
 

Der Abschaum der Menschheit wird von dem üblen Schurken Humungus (Kjell Nilsson) angeführt,dessen einziger Lebensinhalt in Grausamkeit und Barbarei besteht.


Vierzig Autos & Motorräder,eine Kamera und die Knochen diverser Stuntmen wurden Opfer der Showdown-Materialschlacht von Regisseur George Miller.

Das Ergebnis: eine der besten Verfolgungsjagden,die jemals auf Zelluloid gebannt wurden.

Fazit: Ein Meisterwerk,das seine ganze Kraft leider nur auf der Kinoleinwand entfaltet.
 

Originaltitel: Mad Max 2/The Road Warrior
Regie: George Miller
Darsteller/innen: Mel Gibson,Vernon Wells,Virginia Hey,Kjell Nilsson

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z