Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
Mad Max - Beyond Thunderdome


Endzeit-Thriller
, Australien/USA 1985,
107 Min., FSK: ab 16, Regie: George Miller
mit Mel Gibson, Tina Turner, Angelo Rossito u.a.


Nach einer atomaren Katastrophe gehört die Wüstenstadt Bartertown zu den letzten,bewohnbaren Flecken Australiens.
Herrin des überbevölkerten Schrottplatzes ist Aunty Entity (Tina Turner).Auf der Suche nach seiner gestohlenen Ausrüstung strandet auch Mad Max (Mel Gibson) in Bartertown.Aunty Entity schlägt ihm sofort ein Geschäft vor:
Wenn er ihren Rivalen Master (Angelo Rossito) ,der die einzige Energiequelle weit und breit kontrolliert,ausschaltet,soll er seine Ausrüstung wiederhaben.

Max geht auf den Handel ein - und so kommt es in der Arena unter der "Donnerkuppel" zu einem Duell auf Leben und Tod......


Der dritte und letzte Film der "Mad-Max" - Trilogie besticht durch den Auftritt der damals 46jährigen Tina Turner,die auch den Titelsong "We don`t need another Hero" zum Hit machte."Sie ist sexy,kraftvoll und glaubwürdig",lobte der "Motion Picture Guide".Später meldete sich die nimmermüde Rockröhre nach zweijähriger,musikalischer Pause zurück - abermals mit einem Soundtrack: "Golden Eye",Titelsong der gleichnamigen James-Bond-Produktion.


Fazit: Ein apokalyptisches Filmspektakel - technisch perfekt und actionreich inszeniert.This Movie in the InternetMovieDatabase-KLICK !!!

 

(TheDark)
Wie schon der zweite Teil erreicht auch "Jenseits der Donnerkuppel" nicht die ursprüngliche Faszination des ersten Teils,der damals den Endzeit-Action-Thriller populär machte.Das tut aber seinem Unterhaltungswert nicht den geringsten Abbruch                                                                                                                                                                                                                                          (TheDark)

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z