Mäusejagd
(Mousehunt)

mit...: Nathan Lane, Lee Evans, u.a.
Regie: Gore Verbinski, USA 1997, 97 Min. 

KOMÖDIE 

Die Brüder Ernie und Lars Schmuntz erben nach dem Tod ihres Vaters nicht nur eine völlig überalterte Schnurfabrik. Mit im Nachlaß ist auch eine abseits gelegene Villa, die auch schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Bald jedoch stellt sich heraus, daß diese Bruchbude ein architektonisches Meisterwerk ist. Die Schmuntz-Brüder riechen das große Geld.
Leider gibt es ein kleines Problem. In dem verkommenen Anwesen hat es sich eine Maus gemütlich gemacht, und sie könnte den Verkaufswert deutlich mindern. Also muß sie weg. Doch weder Käserollen, noch Mausefallen, noch ein Kammerjäger wissen, wie sie dem Problem mit dem cleveren Tierchen Herr werden sollen.

Mit 'Mäusejagd' startet das Spielberg-Studio 'DreamWorks SKG' seinen Frontalangriff auf die Mäuse von Disney. Hier allerdings ist die Maus nicht gemalt, sondern echt... zumindest animatronisch echt. Und sie beweist:

Mäuse sind die clevereren Menschen...

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z