Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

 
 (Spawn) 

mit...: John Leguizamo, Michael Jai White, Martin Sheen u.a. 
Regie: Mark Dippe, USA 1997 
97 Minuten

 

COMIC / FANTASY / THRILLER 

Es war ein dunkles Land. Ein Niemandsland. Irgendwo zwischen Himmel und Hölle. Das Leben dort war grausam! 

Sein letzter Auftrag endet für Geheimagent Al tödlich: Sein Chef befördert ihn mit dem Flammenwerfer ins Jenseits. Dort schließt er einen Pakt mit dem Teufel, um seine geliebte Frau wiederzusehen. Als mit übernatürlichen Kräften ausgestatteter SPAWN kehrt Al auf die erde zurück. An der Spitze der höllischen Heerscharen soll er die Weltherrschaft erobern. Aber der Teufel hat die Rechnung ohne das gute Gewissen des SPAWN gemacht, daß durch gleich zwei seltsame Gestalten geweckt wird, die ihn für ihre jeweilige Sache gewinnen wollen. 'Cogliostro' ermuntert ihn, den Teufel zu bekämpfen und sich selbst zum Herrscher über die Menschen auszurufen. 'Clown' dagegen drängt ihn, des Teufels Werk auszuführen. 

Der Kampf um die Weltherrschaft hat begonnen...

Der Comic-Superheld aus der Feder Todd McFarlanes nimmt es in puncto Popularität in den USA ohne weiteres mit seinen klassischen Kollegen BATMAN und SUPERMAN auf. Neben Effekten zählen Ausstattung und Atmosphäre zu den Pluspunkten. *krachpängbooum* 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z