Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Sharon Stone beim Abtauchen

Sphere
SHARON STONE & DUSTIN HOFFMAN
IN EINEM PACKENDEN TIEFSEE-THRILLER

"Sphere"
USA 1998,129 Min.
Regie:
Barry Levinson
Darsteller/innen:
Sharon Stone, Dustin Hoffman, Samuel L. Jackson u.a.
Bundesstart:
09.04.1998
Sharon Stone

Vor kurzem wagte sich ein Millionenpublikum zum 86 Jahre alten Titanic-Dampfer auf den Meeresboden. Nun steht ein neuer Tauchgang bevor: Auf dem Grund des Pazifischen Ozeans wartet ein mysteriöses Raumschiff auf seine ahnungslosen Besucher.

DIE HÖLLE
AUF DEM MEERESBODEN

Seit 300 Jahren liegt es in den Tiefen des Meeres. Unberührt, unheimlich, von unbekannter Herkunft. Der renommierte Psychologe Dr. Norman Goodman (Dustin Hoffman) wird vom Krisenstab der Regierung beauftragt, sich dem Mysterium unter der Wasseroberfläche anzunehmen. Blitzschnell wird ein Team zusammengestellt. Unter der Leitung von Barnes (Peter Coyote) errichten Goodman, die Biochemikerin Beth Halperin (Sharon Stone) und der Mathematiker Harry Adams (Samuel L. Jackson) eine Unterwasserstation, von der aus sie sich dem bizarren Raumschiff nähern können. Auf der Suche nach dem Boesen! Dustin Hoffman & Samuel L. JacksonSchon auf den ersten Blick wird Goodman klar: Von diesem Schiff strömt eine sonderbare Energie aus. Wenn es nicht von einem außerirdischen Planeten stammt, dann kommt es direkt aus der Hölle!

Im Inneren der Raumfähre finden die Wissenschaftler eine goldene Kugel, eine rätselhafte Sphäre, die durch Ausstrahlung massive Einwirkungen auf die Psyche der Besatzung hat und deren schrecklichsten Gedanken und Träume wahr werden läßt. Verwirrt und verstört von den unheimlichen Vorkommnissen, verdächtigt jeder von der Crew den anderen, um eine Er-klärung für den Terror zu finden. Der einzige physische, spürbare Gegner sind sie selbst. Als auf der Wasseroberfläche auch noch ein gewaltiger Sturm aufkommt, der ein Entkommen des Teams unmöglich macht, wird aus der Unterwasserstation eine teuflische Falle, in der jeder nur noch eines will. Überleben!In den Tiefen des Meeres

Für diesen nervenaufreibenden Science-fiction Thriller hat sich Regisseur Barry Levinson ("Rain Man“, "Donnie Brasco“) Hollywoods unsinkbare Tauchgänger Dustin Hoffman, Sharon Stone, Samuel L. Jackson und Peter Coyote an Bord geholt. Weil man schon bei den Dreharbeiten zu "Titanic“ gesehen hat, daß mit Wasser nicht zu spaßen ist, drehte das Team nicht im offenen Pazifik, sondern in fünf eigens konstruierten Wassertanks, die ein Fassungsvermögen von bis zu zwei Millionen Litern haben.Queen Latifah im Taucher-OutfitEinen Teil der Drehzeit verbrachten die Schauspieler somit unter Wasser, deshalb mußten sie auch eine spezielle Tauchausbildung ab-solvieren. Langeweile kam höchstens in den Drehpausen auf. Was sollte man in einem engen Druckanzug in acht Metern Wassertiefe denn schon groß unternehmen? Samuel L. Jackson zerbrach sich darüber nicht den Kopf. Er machte einfach ein gemütliches Nickerchen!

 

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z