Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News
Kiefer Sutherland The Lost Boys
(The Lost Boys)

mit: Jason Patric, Corey Haim, Dianne Wiest,
Kiefer Sutherland, Jamie Gertz, Corey Feldman u.a. 

Regie: Joel Schumacher, USA 1987, 92 Min.

Bundesstart: 14.01.1988 

Filmszene

Corey Haim, Jason Patric

Die Lost Boys

HORRORTHRILLER 

Santa Clara wird die Hauptstadt des Todes gennant. 

Hier wollen die frisch geschieden Lucy Emerson und ihre Söhne Sam und Michael im Haus von Lucys Vater ein neues Leben beginnen. Auf seinem ersten Ausflug verguckt sich Michael in die hübsche Star, Freundin von David, dem Anführer einer Motorradgang, die sich "Lost Boys" nennt. 

Nach einer nächtlichen Motorradjagd folgt Michael den Punks in ihr unterirdisches Hauptquartier: die Halle eines viktorianischen Luxuxhotels, das 1906 beim großen Erdbeben von San Francisco in der Erde versank. Hier bietet der weißblonde David dem gutgläubigen Michael einen Schluck Wein an. Die Warnung Stars, er solle nicht trinken, es sei Blut, nimmt er nicht zur Kenntnis. 

Michael verändert sich, verschläft den Tag, muß dauernd Sonnenbrillen tragen, ist auffallend blaß. Hin- und Hergerissen zwischen Gut und Böse fleht er seinen Bruder an, ihm zu helfen. 

Der findet eine mögliche Lösung in einem Vampir-Comic... 

Regisseur Joel Schumacher hat einen phantasievollen Vampirfilm inszeniert, der nicht ohne "message" sein sollte: "Lost Boys" werden in den USA die Kinder genannt, die jährlich zu Hunderten verschwinden, und per Foto gesucht werden und oft drogensüchtig auf den Straßen aufgesammelt werden. Michaels Transformation in den Vampir gleicht dem Werdegang eines Drogenabhängigen. 

Die New York Times meinte: "Lost Boys ist sicherlich kein zeitloser, sondern ein sehr zeitgenössischer Film, der diabolisch und pfiffig seine Zuschauer zugleich gruseln und amüsieren kann."!! Klick-This Movie in the Internet Movie Database-Klick !!

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z