Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News
Thinner - Der Fluch

(Thinner) 

mit...: Robert John Burke, Joe Mantegna, Michael Constantine u.a. 
Regie: Tom Holland, USA 1996, 100 Min. 

HORROR

Anwalt Billy Halleck ist erfolgreich und steht mitten im Leben. Eine Schwäche allerdings hat er: Zwar verbucht er im Gerichtssaal einen Erfolg nach dem anderen. Immer wenn es aber darum geht, seine wabbelnde Figur etwas abzuspecken, scheitert er kläglich. Bis zu jenem Abend, als er in einen Autounfall verwickelt wird und durch seine Schuld eine Zigeunerin ums Leben kommt. Seine Beziehungen zu den „Größen" der Stadt helfen ihm, sich vor einem Prozeß wegen Totschlags zu drücken. Diese Beziehungen helfen aber nicht gegen Rache! Und Billy Halleck wird Opfer einer ganz perfiden Rache: er nimmt ab. Zwar kann der Anwalt sich das nicht erklären, aber weil sein Wunsch endlich in Erfüllung geht, freut er sich einfach.
Aber Billy Halleck nimmt immer mehr ab. Immer mehr. Und noch mehr. Kein Arzt weiß Rat, geschweige denn, daß er das Phänomen erklären könnte. Bis Billy sich an den komischen Alten erinnert... einen Zigeuner, der ihn unmittelbar nach dem Unfall mit einem Fluch belegt hatte: „Werde dünner!"!! Klick-This Movie in the Internet Movie Database-Klick !!

 

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z