Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News

Twister 

mit...: Bill Paxton, Helen Hunt, Cary Elwes, Jami Gertz u.a. 
Regie: Jan de Bont, USA 1996, 113 Min.

 

Action-Drama

 

Jedes Jahr fegen Stürme mit unglaublicher Stärke durch den amerikanischen Mittelwesten und hinterlassen dort eine Spur der Verwüstung. Eine von einem 'Twister' heimgesuchte Stadt könnte nach einem Erdbeben nicht schlimmer aussehen. Die Vorwarnzeit ist nach wie vor viel zu kurz --außerdem ändert ein Wirbelsturm seine Richtung schlagartig.

Bill und Jo Harding glauben fest an das von ihnen entwickelte Frühwarnsystem. Doch um sicher zu sein, daß es funktioniert, muß es unter realen bedingungen getestet werden. und das heißt: die dafür vorgesehenen Sensoren müssen so dicht wie möglich an das Auge des Tornados gebracht werden. Eine lebensgefährliche Sache. Doppelt gefährlich, weil die Hardings noch einen unliebsamen Konkurrenten am Hals haben. Er hat Harding die Idee geklaut und will nun ebenfalls der erste sein, der sie im Härtetest erprobt und danach großen Ruhm erntet... !! Klick-This Movie in the Internet Movie Database-Klick !!

TWISTER ist der neue "Renner" von 'Speed'-Regisseur Jan de Bont.

 

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z