Filmlexikon Suchmaschine Gästebuch / e-mail Linkverzeichnis Updates / News Mitteilungen / News
Mimic
(Mimic)

mit: Mira Sorvino, Jeremy Northam, Josh Brolin u.a. 

Regie: Guillermo DelToro, USA 1997, 105 Min. 

HORROR 

Vor drei Jahren wäre New York fast gestorben. Über Kakerlaken hatte sich ein Virus ausgebreitet, schnell und absolut tödlich. Susan Tyler konnte New York damals das Leben retten. Die Insektenforscherin hatte via Genmanipulation eine kannibalistische Insektenspezies gezüchtet. 

Heute ist das Drama längst vergessen. Und niemand bringt die rätselhaften Todesfälle in New York -grausam entstellte Leichen- mit "damals" in Verbindung. Nur Dr. Tyler fallen die kleinen, eindeutigen Hinweise auf. Ihre Mutmaßung: es lebt, hat sich fortentwickelt, ist gewachsen. 

Und Mimikry versetzt die Züchtung in die Lage, grobe menschliche Form anzunehmen, sich unerkannt unter seiner menschlichen "Nahrung" zu bewegen. Dr. Tyler nimmt den Kampf auf. Tief unten in den New Yorker Subwayschluchten findet sie einen Alptraum... 

"Mimic" ist packender Horror-Thrill. Intelligente Dramaturgie ersetzt "Haustier-springt-ins-Bild-und-sorgt-mit- musikalischem-Tusch-für-die-Portion-Extraschock"-Effekte. Exquisite Fotografie und ein beeindruckendes Produktionsdesign ersetzen wabernde Nebelbänke. 

Achtung: kein Film für Leute, denen schon bei der Spinne an der Wand unwohlige Schauer über den Rücken laufen!!!

 

Gehe zu Index :

Lexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

St

Sch

T

U

V

W

X,Y,Z